Advanced Body Control

Im ABC-Kurs kombinieren wir Calisthenics, Parkour, Freerunning und Breakdance, um ein umfassendes Körpertraining anzubieten. Calisthenics, basierend auf der spartanischen Verbindung von Schönheit und Stärke, nutzt das Eigengewicht für ein Ganzkörpertraining. Parkour und Freerunning, entstanden in den Pariser Vororten, fördern Geschwindigkeit und Effizienz in der Bewegung. Breakdance ergänzt das Programm mit rhythmischer Bewegung und individuellem Ausdruck.

Zu Beginn des Kurses bieten wir angeleitete Einheiten an, um den Anfängern einen soliden Start zu ermöglichen. Danach steht freies Training im Vordergrund, mit Unterstützung unserer erfahrenen Übungsleitenden für Beratung und Tipps.

Unser Ziel ist es, jeder Teilnehmerin und jedem Teilnehmer zu helfen, flexibler, schneller und stärker zu werden, egal ob Anfänger:in oder Fortgeschrittene:r.

Abteilungsleitung: Michael Cong Thanh Nguyen & Lukas Baldner | abc@hochschulsport-ka.de

In our ABC course, we combine Calisthenics, Parkour, Freerunning, and now also Breakdance to offer a comprehensive body training experience. Calisthenics, rooted in the Spartan ethos of blending beauty and strength, employs body weight for full-body workouts. Parkour and Freerunning, originating from the suburbs of Paris, enhance speed and efficiency in movement. Breakdance adds to the program with rhythmic movement and personal expression.

At the start of the course, we provide guided sessions to give newcomers a solid foundation. Afterwards, the focus shifts to free training, supported by our experienced instructors, who are available for advice and tips.

Our aim is to help every participant become more flexible, faster, and stronger, whether you're a beginner or advanced.

Course Leaders: Michael Cong Thanh Nguyen & Lukas Baldner | abc@hochschulsport-ka.de

1000Anfänger:innenFr.13:00-15:30Halle 1 (A-C)19.04.-11.10.Lukas Baldner, Michael Cong Thanh Nguyen

1001FortgeschritteneFr.13:00-15:30Halle 1 (A-C)19.04.-11.10.Lukas Baldner, Michael Cong Thanh Nguyen