Breakdance

Breakdance entstand in den 70er Jahren in den Ghettos der USA. Dieser Tanzstil wurde entwickelt, um sich ohne Gewalt in sogenannten Battles zu messen. Breakdance umfasst eine Vielzahl von Techniken, die Dynamik und Rhythmusgefühl vereinen. Im Fokus stehen dabei vor allem Kreativität und Individualität, welche diesen Tanz zu einem einzigartigen Ausdrucksmittel machen.

Mein Anfängerkurs richtet sich an alle, die Lust haben, die Breakdance Basics zu lernen und sich zum Rhythmus der Musik zu bewegen. Ihr braucht keine Vorkenntnisse. Die Grundschritte kann jeder erlernen.

Ich passe den Kurs an eure Lerngeschwindigkeit an, sodass niemand über- oder unterfordert wird. Wir werden keine vorgegebenen Choreografien ablaufen. Die gelernten Schritte werdet ihr völlig frei kombinieren können, um so einen eigenen Tanzstil zu entwickeln, der zu euch passt.

Für Fortgeschrittene gibt es einen parallel laufenden Kurs, in dem frei trainiert werden kann. Als Fortgeschritten zählen diejenigen, welche entweder bereits beim Anfängerkurs teilgenommen haben oder anderweitig Erfahrungen im Breakdance erlangt haben und die Basics beherrschen.

Abteilungsleitung: Alexander Schorn | Alexander.Schorn@gmx.net

Breakdance originated in the 70s in the ghettos of the USA. This dance style was developed to compete without violence in so-called battles. Breakdance includes a variety of techniques that combine dynamics and a sense of rhythm. The focus is on creativity and individuality, which make this dance a unique means of expression.

My beginners course is for everyone who wants to learn the basics of breakdance and move to the rhythm of the music. You don't need any previous knowledge. Everyone can learn the basic steps.

I adapt the course to your learning speed, so that no one is over- or underchallenged. We will not run through predefined choreographies. You will be able to freely combine the steps you have learned in order to develop your own dance style that suits you.

For advanced dancers there will be a parallel course where you can train freely. Advanced dancers are those who have either already participated in the beginners' course or have gained experience in breakdancing in some other way and have mastered the basics.

Head of department: Alexander Schorn | Alexander.Schorn@gmx.net

1800AnfängerDi.17:00-18:30Gymnastikhalle16.04.-08.10.Alexander Da Silva Schorn, Maxim Freundt

1801FortgeschritteneDi.17:00-18:30Gymnastikhalle16.04.-08.10.Alexander Da Silva Schorn, Maxim Freundt