Capoeira

Capoeira ist eine sehr vielseitige Sportart. Neben fließenden Abwehr-und Angriffsbewegungen wird auch das Spielen auf den typischen Instrumenten, das Singen von Capoeira Liedern (auf portugiesisch), Tanz und Rhythmus geübt.

Capoeira ist lebendig und gibt Einblick in die afro-brasilianische Kultur. Deshalb finden auch "Nichtkampfsportler" Gefallen an dieser Sportart. Der brasilianische Übungsleiter möchte den Kursteilnehmerinnen und Teilnehmern den Aspekt der Lebensart Capoeira näherbringen.

Abteilungsleitung: Carlinhos Tesourinha | capoeira@hochschulsport-ka.de

Capoeira is a very versatile sport. In addition to fluent defense and attack movements, playing the typical instruments, singing capoeira songs (in Portuguese), dance and rhythm are practiced.
Capoeira is lively and gives insight into the Afro-Brazilian culture. That's why even "noncombatants" enjoy this sport. The Brazilian exercise instructor would like to bring the aspect of the way of life Capoeira closer to the course participants.

Department Head: Carlinhos Tesourinha | capoeira@hochschulsport-ka.de

2000Anfänger:innenMi.14:00-15:00Halle 317.04.-24.07.Jose Carlos Firmino (Carlinhos Tesourinha)

2001Anfänger:innen & FortgeschritteneMi.15:00-16:00Halle 317.04.-24.07.Jose Carlos Firmino (Carlinhos Tesourinha)