In der vorlesungsfreien Zeit finden nicht alle Kurse statt!
Informationen hierzu findest Du in der Fußball-Facebook-Gruppe oder direkt beim Abteilungsleiter!

Fußball-Allgemein

Zum Fußball-Allgemein kann sich jede:r (Mann und Frau) anmelden, der/die einfach Lust aufs Fußballspielen hat und Leute sucht, die den Spaß teilen.

Fußball-Allgemein | Fortgeschrittene
Für die engagierten Kicker gibt es hier die Möglichkeit ein etwas höheres Niveau zu spielen. Um das sicherzustellen, erlauben sich die Übungsleiter Teilnehmer zu stornieren nach ein paar Test-Terminen.
Vorausgesetzt sind: zuverlässige Annahmetechnik, geübtes Passspiel, eine gewisse Laufleistung
Kurz gesagt, wenn du bei dem Allgemein Kurs nicht auffallend schwächer warst, passt du gut hier rein.

Abteilungsleitung:

Titus von Plüskow | titus.vonplueskow@web.de

Tran Trung Duc | tran.trung.duc@gmx.de

Not all courses take place during the semester break!
You can find information about this in the soccer Facebook group or directly from the department head!

General Football

Anyone (men and women) who simply wants to play soccer and is looking for people to share the fun can sign up for General Football.

Department Head

Titus von Plüskow | titus.vonplueskow@web.de

Tran Trung Duc | tran.trung.duc@gmx.de

2801Allgemein 1Di.15:00-16:30Kunstrasen (A+B)23.04.-08.10.Tran (Klaus) Trung Duc

2802Allgemein 2 | FreilufthalleMi.17:30-19:00Freilufthalle17.04.-24.07.Michael Daam

2803Allgemein 3Do.13:30-15:00Kunstrasen (A+B)18.04.-10.10.Matthias Eckert

2804Allgemein 4Do.15:00-16:30Kunstrasen (A+B)18.04.-10.10.Dohoon Lee

2811Allgemein | Fortgeschrittene 1Mo.14:30-16:00Kunstrasen (A+B)15.04.-07.10.Marius Wedner

2812Allgemein | Fortgeschrittene 2Fr.13:30-15:00Kunstrasen (A+B)19.04.-11.10.Fynn-Leonard Knöll

Fußball Fortgeschrittene Herren

Der Kurs "Fortgeschrittene" (ehemals Wettkampftraining) richtet sich an alle Fußballer mit Vereinserfahrung, die in guter konditioneller Verfassung sind oder wieder kommen wollen. Die Trainer behalten sich vor Teilnehmer ohne Vereinserfahrung (zu geringes Leistungsniveau) aus dem Kurs zu streichen. Bei Teilnahmeinteresse eines Torwartes bitte per E-Mail direkt mit den Obleuten in Verbindung setzen.
Wir freuen uns auf euer Kommen!

Hinweis: Die Kursanmeldung für den passwortgeschützen Kurs ist ab 10.04.2024 möglich. Das Passwort kann beim zuständigen Übungsleitenden angefragt werden. Ab dem 12.04.2024 10:00 Uhr ist auch eine Anmeldung ohne Passwort möglich.

Übungsleiter: Joshua Kieburg | joshua.kieburg@student.kit.edu

Soccer advanced men

The course "Advanced" (former competition training) is for all soccer players with club experience, who are in good condition or want to come back. The coaches reserve the right to drop participants without club experience (too low performance level) from the course. If a goalkeeper is interested in participating, please contact the coaches directly by e-mail.
We are looking forward to your coming!

Note: Course registration for the password-protected course is possible from 10.04.2024. The password can be requested from the responsible trainer. From 12.04.2024 10:00 a.m. it will also be possible to register without a password.

Instructor: Joshua Kieburg | joshua.kieburg@student.kit.edu

2850Fortgeschrittene (Herren)Mo.
Mi.
_Extern: KSC Kunstrasen 8 (A+B)
Stadion/ Rasen (A+B)
15.04.-24.07.Joshua Kieburg, Patrick Schnepf

Frauenfußball

Anfängerinnen:

Begeisterte Ballsportlerinnen, haben beim Anfängerinnenkurs die Möglichkeit die allgemeinen Grundlagen des Fußballspiels zu erlernen. Dieser Kurs richtet vor allem an Teilnehmerinnen ohne Vorerfahrung bzw. Vereinserfahrung.

Fortgeschrittene:
Der Kurs Fortgeschrittene richtet sich an alle leidenschaftlichen Fußballerinnen mit Vereinserfahrung, die in guter konditioneller Verfassung sind. Grund dafür ist eine Teilnahme an nationalen und internationalen Studententurnieren, in der ein bestimmtes Leistungsniveau gefordert wird. Bei Teilnahmeinteresse einer Torfrau bitte per direkt mit dem Ableitungsleiter per E-Mail in Verbindung setzen. Bei besonders ambitionierten Fußballerinnen besteht die Chance der Aufnahme in die Universitätsauswahl, die an offiziellen Studentenmeisterschaften (Deutsche-, Welt- und Europameisterschaft) teilnimmt.

Women's soccer

Beginners:

Enthusiastic ballplayers, have the opportunity to learn the general basics of the game of soccer at the beginners course. This course is primarily for participants with no previous or club experience.

ATTENTION: The final course times for the summer have not yet been set. We will update the times as soon as possible.

General:
The General course is between the Beginner and Advanced level and is for all female soccer players who have not played actively for a while or have little previous experience (club experience). Those who are not sure which course they should sign up for now have the opportunity to find the right fit in the General course.

Advanced:
The Advanced course is for all passionate female soccer players with club experience who are in good physical condition. The reason for this is participation in national and international student tournaments, where a certain level of performance is required. If a goalkeeper is interested in participating, please contact the head of the team directly by e-mail. For particularly ambitious female soccer players, there is a chance of inclusion in the university selection, which participates in official student championships (German, World and European Championships).

2860AnfängerinnenMo.18:45-20:45Stadion/ Rasen A15.04.-07.10.Riccardo Mike Ludwig, Matthias Eckert

2861Allgemein (Damen)Fr.14:00-16:00Stadion/ Rasen A19.04.-11.10.Riccardo Mike Ludwig

2862Fortgeschrittene (Damen)Mo.
Fr.