Golf

Die Golfkurse werden vom Hochschulsport in Kooperation mit der Hochschulgruppe "Hochschulgolf e.V." angeboten.

Es gilt "first come - first Serve"!

Bitte beachten: Alle Kurse finden im Golfclub Bruchsal statt!

Die Teilnehmerzahl der Kurse ist auf 10 Personen begrenzt und findet nur bei einer Mindesteilnehmerzahl von 8 Personen statt. In den Wochen vom 21.05. bis 02.06. (KW21 und KW22) findet aufgrund der Pfingstferien kein Training statt.

Um vorher zu testen, ob Golf überhaupt etwas für dich ist, bist du herzlich eingeladen am Dienstag, den 09.04.2024 beim Hochschulsport-Summer-Kickoff vorbeizuschauen. Hier kannst du dir neben ganz vielen anderen Sportarten auch den Golfsport einmal näher anschauen und reinschnuppern.

Bei Fragen melde dich gerne direkt bei luca@hochschulgolf.de oder schau auf der Website des Hochschulgolf e.V. vorbei.

Kontakt: Luca Gottlob  | luca@hochschulgolf.de

The golf courses are offered by the university sports in cooperation with the university group "Hochschulgolf e.V.".

The rule is "first come - first served"!

Please note: All courses take place at the Golfclub Bruchsal!

The number of participants is limited to 10 persons and will only take place with a minimum of 8 participants.

In order to test beforehand whether golf is something for you at all, you are cordially invited to drop by on Tuesday, 09.04.2024 at the Hochschulsport-Summer-Kickoff. Here you can take a closer look at golf and try it out, along with many other sports.

If you have any questions, please contact us directly atluca@hochschulgolf.de or check out the website of the Hochschulgolf e.V..

Contact: Luca Gottlob | luca@hochschulgolf.de

Anfängerkurse

Fokus: Erlangen der Platzreife

Beim Anfängerkurs wirst du alle Grundlagen des Golfspiels erlernen, um am Ende des Kurses die Platzreife zu erlangen. Dies ermöglicht dir, auf so gut wie allen Golfplätzen der Welt spielen zu dürfen. In kleinen Gruppen von maximal 10 Teilnehmenden werden alle Facetten des Golfsports in der Praxis und Theorie gelernt und geübt. Dabei wird die notwendige Golfausrüstung gestellt.

Die Kurse finden an insgesamt 10 Terminen á 2h statt. Im letzten Termin kann die Prüfung zum Erlangen der Platzreife abgelegt werden.

Folgende Kurse stehen zu den angegebenen Terminen und Preisen zur Auswahl:

Beginner courses

Focus: Achieving the course maturity

In the beginners course you will learn all the basics of the game of golf in order to obtain your license to play at the end of the course. This allows you to play on almost all golf courses in the world. In small groups of maximum 10 participants you will learn and practice all facets of golf in practice and theory. The necessary golf equipment is provided.

The courses take place on a total of 10 dates á 2h. In the last date the examination can be taken to obtain the course maturity.

The following courses are available at the indicated dates and prices:

3001Anfänger:innen 1Di.13:00-15:00_Extern: Golfclub Bruchsal30.04.-16.07.Luca Gottlob

3002Anfänger:innen 2Di.18:00-20:00_Extern: Golfclub Bruchsal30.04.-16.07.Luca Gottlob

3003Anfänger:innen 3Mi.10:00-12:00_Extern: Golfclub Bruchsal08.05.-17.07.Luca Gottlob

3004Anfänger:innen 4Mi.16:00-18:00_Extern: Golfclub Bruchsal08.05.-17.07.Luca Gottlob

3005Anfänger:innen 5Do.18:00-20:00_Extern: Golfclub Bruchsal02.05.-18.07.Luca Gottlob

3006Anfänger:innen 6Fr.13:30-15:30_Extern: Golfclub Bruchsal10.05.-26.07.Luca Gottlob

Fortgeschrittenenkurse

Fokus: Handicap Verbesserung

Der Fortgeschrittenenkurs baut auf dem jeweiligen Level auf. Daher ist dieser Kurs sowohl für diejenigen geeignet, die erst vor kurzem ihre Platzreife erlangt haben, sowie auch für die, die schon länger am Golfen sind. Ziel des Fortgeschrittenenkurses ist es, deine Golffähigkeiten zu stärken, um dein Handicap zu verbessern. Voraussetzung für diesen Kurs ist der Besitz der Platzreife bzw. das Führen eines Handicaps.. Auch hier wird (falls notwendig) eine Golfausrüstung zur Verfügung gestellt.

Folgende Kurse stehen zu den angegebenen Terminen und Preisen zur Auswahl:

Advanced courses

Focus: Handicap improvement

The advanced course builds on the respective level. Therefore, this course is suitable for those who have recently obtained their golf license as well as for those who have been playing golf for a longer period of time. The goal of the advanced course is to strengthen your golf skills in order to improve your handicap. The prerequisite for this course is the possession of a golf license or a handicap. Golf equipment will also be provided (if necessary).

The following courses are available at the indicated dates and prices:

3010Fortgeschrittene 1Do.15:30-17:30_Extern: Golfclub Bruchsal02.05.-18.07.Luca Gottlob

3011Fortgeschrittene 2Fr.10:30-12:30_Extern: Golfclub Bruchsal03.05.-19.07.Luca Gottlob

Expertenkurs

Fokus: Handicap Verbesserung

Der Expertenkurs wird in diesem Jahr zum zweiten Mal angeboten. Er richtet sich an alle mit HCP 20 oder besser. Ziel des Kurses ist es, deine Golffertigkeiten, insbesondere deine Schwungtechnik, dein Handicap und dein taktisches Spiel zu verbessern und voneinander zu lernen.

Expert course

Focus: Handicap improvement

The expert course is offered for the second time this year. It is aimed at anyone with HCP 20 or better. The aim of the course is to improve your golf skills, especially your swing technique, your handicap and your tactical game and to learn from each other.

3050ExpertenDi.15:30-17:30_Extern: Golfclub Bruchsal30.04.-16.07.Luca Gottlob