Der Handball im KIT-Hochschulsport bietet Ballsportbegeisterten beider Geschlechter die Möglichkeit zu Spaß und Spiel im Training und auch auf Turnieren.

Infoveranstaltung: Jeweils in der ersten ausgeschriebenen Kursstunde - Termin ist unten angegeben! (Bei der Infoveranstaltung gerne Sportsachen mitbringen) Eine Anmeldung ist vor der Infoveranstaltung nicht möglich, da die Kurse passwortgeschützt sind und wir das Passwort erst nach dem Training verteilen werden! Das gilt nicht für das passwortungeschützte Anfängertraining (hier ist Schnelligkeit gefragt)

Anmerkungen:

• Leider können wir keine Garantie für einen Platz geben, da wir sehr eingeschränkte Kapazitäten haben.
  • Achtung! Es dürfen nur Hallensportschuhe mit hellen und abriebfesten Sohlen verwendet werden! Kein Harz!

Abteilungsleitung:

Simon Richter | simon.ri@gmx.de

Nico Freund | freundnicolas@web.de

Anfänger:innen

Für alle, die Handball ausprobieren wollen, Spaß am Teamsport und Lust auf eine neue interessante Sportart haben. Auch geeignet für Ex-Handballer die nach Jahren mal wieder ihre alte Sportart betreiben wollen. Hier liegt der Schwerpunkt auf Grundlagentraining.

Handball at KIT University Sports offers ball sports enthusiasts of both sexes the opportunity for fun and games in training and also at tournaments.

Info meeting: In each case in the first advertised course hour - date is indicated below! (Please bring your sportswear to the info session) Registration is not possible before the info session, because the courses are password protected and we will distribute the password only after the training! This does not apply to the password-protected beginner training (here speed is required).

Notes:

• Unfortunately, we cannot guarantee a spot as we have very limited capacity.
  • Attention: Only indoor sports shoes with light-colored and abrasion-resistant soles may be used! No resin!

Department Head:

Simon Richter | simon.ri@gmx.de

Nico Freund | freundnicolas@web.de

Beginners

For everyone who wants to try handball, enjoys team sports and wants to try a new interesting sport. Also suitable for ex-handball players who want to play their old sport again after years. The focus here is on basic training.

3100Anfänger:innen 1Mi.16:00-17:30Halle 1 (A-C)17.04.-09.10.Vertragbis 31.10.24 Timon Krieger, David Schauer

3101Anfänger:innen 2Mi.16:00-17:30Halle 1 (A-C)17.04.-09.10.Hauke Schneidereit, Mika Schütte

Fortgeschrittene 1

Für alle, die lange in einem Verein gespielt haben oder noch spielen und aus Spaß am Handball wieder/weiter spielen wollen. Für Turniere suchen wir begeisterte Mitspieler, öfters werden sich die Turnier-Teams auch übergreifend aus den anderen Kursen zusammensetzen.

Advanced 1

For all who have played or still play in a club for a long time and want to play again/continue to play for the fun of handball. For tournaments we are looking for enthusiastic players, often the tournament teams will be composed of the other courses.

3102Fortgeschrittene 1Mo.19:00-20:30Halle 222.04.-07.10.Philipp Thelen, Anni Wang

3103Fortgeschrittene 1 | ProbetrainingMo.19:00-20:30Halle 215.04.Philipp Thelen, Anni Wang0/ 0/ --/ -- €abgelaufen

Fortgeschrittene 2

Wenn du aktiv in einem Verein Handball spielst und leistungsorientiert trainieren willst, dann sind die Fortgeschrittenen 2 und 3-Kurse genau das Richtige. Ob du männlich oder weiblich bist spielt hier keine Rolle, die Mannschaft ist gemischt und wird auch auf Turnieren gemischt spielen. Neben Spaß und dem Kennenlernen eines handballbegeisterten Teams sind hier auch Ehrgeiz und der Wille etwas zu leisten, gefragt.

Advanced 2

If you play handball actively in a club and want to train performance-oriented, then the advanced 2 and 3 courses are just right for you. Whether you are male or female doesn't matter here, the team is mixed and will also play mixed at tournaments. Besides having fun and getting to know a handball enthusiastic team, ambition and the will to achieve something are also required here.

3104Fortgeschrittene 2Mi.17:30-19:00Halle 1 (A-C)24.04.-09.10.Simon Richter, Sören Drotleff

3105Fortgeschrittene 2 | ProbetrainingMi.17:30-19:00Halle 1 (A-C)17.04.Simon Richter, Sören Drotleff0/ 0/ --/ -- €abgelaufen