Hip Hop

Der Anfängerkurs richtet sich an alle, die Hip Hop tanzen möchten. Es ist keine Erfahrung erforderlich, ihr müsst nur Spaß am Tanzen haben. Um alles andere kümmern wir uns. Wir bringen euch Schritt für Schritt die Grundlagen bei, lernen gemeinsam den Beat zu meistern und setzen das Ganze in schöne, einfache Choreographien um. Trau dich, melde dich an und tanze mit uns!

Kontakt: Luisa Conen | luisa.conen@student.kit.edu

Abteilungsleitung: Verena Mendel I verena.mendel@web.de

3300Anfänger:innenMo.14:30-16:00Gymnastikhalle15.04.-22.07.Katharina Kamp, Luisa Anna Conen

Der allgemeine HipHop-Kurs ist ein offener Kurs für alle Tänzerinnen und Tänzer, die bereits etwas Erfahrung im HipHop-Tanzen haben. Wir werden uns verschiedenen urbanen Tanzstilen nähern und auch ein wenig Freestyle-Training ausprobieren.

Kontakt: Beat Nizam | beat-niz@web.de

3301AllgemeinFr.14:30-16:00Gymnastikhalle19.04.-11.10.Beat Nizam

Im Mittelstufenkurs werden in den ersten Stunden die Grundlagen wiederholt und mit einer einfachen Choreographie gefestigt, um dann in die Welt der anspruchsvolleren Choreographien einzusteigen.

Kontakt: Steffen Kern | steffenkern@web.de

Abteilungsleitung: Verena Mendel I verena.mendel@web.de

3302MittelstufeDi.21:00-22:30Gymnastikhalle16.04.-08.10.Steffen Kern, Emanuel Fohrer

Der HipHop-Fortgeschrittenenkurs ist für alle Tänzerinnen und Tänzer, die bereits Erfahrung im HipHop-Tanzen haben. Alle Interessenten melden sich zunächst für ein Probetraining an, das in der ersten Kurswoche stattfindet. In diesem Probetraining wird eine Choreographie einstudiert und anschließend in großen Gruppen vorgetanzt. Alle, die sich für diesen Kurs bereit fühlen und motiviert sind, ihn regelmäßig zu besuchen, erhalten dann ein Passwort, mit dem sie sich für den eigentlichen Aufbaukurs anmelden können. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!

Kontakt: Ruta Podze I rutapodze@gmail.com

Abteilungsleitung: Verena Mendel I verena.mendel@web.de

3303FortgeschritteneMo.16:00-17:30Gymnastikhalle22.04.-07.10.Ruta Podze, Verena Mendel

3304Fortgeschrittene | ProbetrainingMo.16:00-17:30Gymnastikhalle15.04.Ruta Podze, Verena Mendel0/ 0/ --/ -- €abgelaufen