Jazztanz

Commercial Jazz
Kommerzieller Jazz basiert auf Pop Musik und beinhaltet Choreographien, die oft in kommerziellen Videoclips, Musikvideos und im Fernsehen zu sehen sind. Der Kurs bietet eine solide Jazz Dance Technik und Choreographien aus verschiedenen Stilen wie Pop, Hip Hop, K-Pop und Modern Jazz. Außerdem ist der Kurs toll für die Fitness, Flexibilität, Kraft und Ausdauer. Weitere Infos auf @olgayogadance.

Contemporary

In diesem Kurs zum zeitgenössischen Tanzstil Contemporary werden Techniken und Bewegungselemente aus dem Modern Dance und aus dem Jazz aufgegriffen. Daraus entsteht ein weites Bewegungsspektrum aus fließenden Bewegungen. Tanztechnik, Tanzimprovisation und Choreographie können hierbei vertieft werden, wobei Körper- und Bewegungsbewusstsein, die Kräftigung des Körpers und Spaß an der Bewegung im Fokus stehen. Der Kurs richtet sich an Tänzer*innen mit etwas Vorerfahrung.

Abteilungsleitung: Olga Fuhrmann | uhrqp@student.kit.edu

Commercial Jazz
Commercial Jazz is based on pop music and incorporates choreography often seen in commercial video clips, music videos, and on television. The course provides solid jazz dance technique and choreography from a variety of styles including pop, hip hop, K-pop and modern jazz. Plus, the class is great for fitness, flexibility, strength and endurance. More info at @olgayogadance.

Contemporary

Head of department: Olga Fuhrmann | uhrqp@student.kit.edu

3600Commercial Jazz | AllgemeinDo.18:00-19:30Gymnastikhalle18.04.-25.07.Olga Fuhrmann

3601Contemporary | AllgemeinFr.19:00-20:30Gymnastikhalle19.04.-26.07.Aurélie Orphal