Wer sportliche Herausforderung sucht, ist bei uns genau richtig. Judo ist eine japanische Kampfsportart, die sowohl Körper als auch Geist fordert.

Für erfahrene Judoka bieten wir das Fortgeschrittenentraining an. Durch unsere Kooperation mit der Abteilung Judo des KIT SC stehen auch genügend erfahrene Partner*innen zur Verfügung. Das Fortgeschrittenentraining ist geprägt durch Technikerwerb und Randoris. In diesem wettkampforientierten Training werden strategische und taktische Aspekte besprochen, sowie auch gezielt Wettkampftechniken trainiert.

Wer Judo kennenlernen möchte, für den ist unser Anfängertraining genau das Richtige. Der Kurs bietet eine Einführung in grundlegende Fall-, Wurf- und Bodentechniken. Die einsemestrige Ausbildung wird mit der Prüfung zum 7. Kyu abgeschlossen.

Zuzüglich zur Kursgebühr stellen wir gegen 50,00EUR Kaution Judoanzüge für unsere Anfänger*innen zur Verfügung.

Bei Fragen zu einem der Kurse einfach an die Abteilungsleitung (judo@hochschulsport-ka.de) wenden.

Abteilungsleitung: Johannes Bertsch | judo@hochschulsport-ka.de

Homepage: http://www.ifss.kit.edu/judo/

Bei unserem Kooperationspartner dem KIT Sport-Club 2010 e.V. gibt es diese und weitere Sportarten im klassischen Vereinsumfeld, um auch am aktiven Wettkampfbetrieb der Fachverbände teilnehmen zu können.

If you are looking for a sporting challenge, you have come to the right place. Judo is a Japanese martial art that challenges both body and mind.

For experienced judoka we offer advanced training. Due to our cooperation with the judo department of KIT SC, there are also enough experienced partners* available. The advanced training is characterized by the acquisition of techniques and randoris. In this competition-oriented training, strategic and tactical aspects are discussed, as well as specific competition techniques are trained.

For those who want to get to know Judo, our beginner training is just the right thing. The course offers an introduction to basic falling, throwing and ground techniques. The one-semester training is concluded with the examination for the 7th Kyu.

In addition to the course fee, we provide judo suits for our beginners for a deposit of 50,00EUR.

If you have any questions about one of the courses, just contact the head of department (judo@hochschulsport-ka.de).

Head of department: Johannes Bertsch | judo@hochschulsport-ka.de

Homepage: http://www.ifss.kit.edu/judo/

Our cooperation partner KIT Sport-Club 2010 e.V. offers these and other sports in the classical club environment, in order to be able to participate in the active competition of the professional associations.

3700Anfänger:innenDi.
Do.
Gymnastikhalle
16.04.-25.07.Johannes Bertsch, Jens Henning Bausch