Kajak

Im Anfängerkurs werden den Kursteilnehmern zunächst grundlegende Fahrtechniken im Kajak gezeigt und später das Befahren von leichtem Wildwasser und das Verhalten in Strömungen nähergebracht. Ab dem dritten Kurs kann auch die Eskimo-Rolle geübt werden.

Der Allgemein-Kurs ist für diejenigen geeignet, die entweder gute Grundkenntnisse besitzen und sich schon sicher mit einem Kajak bewegen können, oder die letzten Jahre an einem Kajak-Kurs der Uni-Karlsruhe teilgenommen haben.

Am Bootshaus befindet sich folgendes Material:
Paddel, Kajaks, Spritzdecken, Helme und Schwimmwesten. Für warme Kleidung und eventuell Neoprenanzüge bitte selbst sorgen, wenn es kalt ist. Dies kann vor allem bei den ersten zwei Terminen der Fall sein. Schuhe, Handtuch und Badesachen selbst mitbringen. Sonnencreme im Sommer ratsam.

Abteilungsleitung: Maximilian Seibt | kajak@hochschulsport-ka.de

Adresse:

Bootshaus "Naturfreunde Karlsruhe" Rappenwört
Hermann-Schneider-Allee 49b
Daxlanden, Karlsruhe

Bemerkung:

Pro Kurs finden fünf Termine statt. Falls einer davon ausfällt, kündigen wir die Ersatztermine im Kurs und per Mail an.

Anfängerkurse

In the beginner's course, the course participants are first shown basic kayaking techniques and later taught how to navigate light whitewater and how to behave in currents. From the third course onwards, the Eskimo roll can also be practiced.

The general course is suitable for those who either have good basic knowledge and can already move safely with a kayak, or who have participated in a kayak course of the Uni-Karlsruhe the last years.

The following material is available at the boathouse:
Paddles, kayaks, spray blankets, helmets and life jackets. Please provide your own warm clothing and possibly wetsuits if it is cold. This may be the case especially for the first two dates. Please bring your own shoes, towel and swimwear. Sunscreen is advisable in summer.

Department head: Maximilian Seibt | kajak@hochschulsport-ka.de

Address:
Boathouse "Naturfreunde Karlsruhe" Rappenwört
Hermann-Schneider-Allee 49b
Daxlanden, Karlsruhe

Remark:
All courses take place irregularly (5 dates per course). At the first course cards with the final dates will be handed out.

3751Anfänger:innen 1Mo.17:00-20:00_Extern: Rappenwörth/ Bootshaus17.06.-22.07.Maximilian Seibt

3752Anfänger:innen 2Di.17:00-20:00_Extern: Rappenwörth/ Bootshaus11.06.-16.07.Linda Hofmann

Kajak Ausfahrt

3940AusfahrtSa.-So.ganztägig_Extern: Rappenwörth/ Bootshaus20.07.-21.07.Maximilian Seibt