Kung-Fu

Nam Wah Pai Kung Fu ist eine Kung Fu Stilrichtung - entstanden im Süden von China. In ihrer Tradition knüpft sie bei den bekannten Shaolin Mönchen an, mit weiteren Einflüssen durch das Chi Gong und die Tai Chi Kunst. Die Vielseitigkeit des Nam Wah Pai Kung Fu ermöglicht jedem, seinen Weg im Kampfsport zu finden: ob zur Selbstverteidigung, zum Freikampf oder zur Bewegungsform - der Weg führt zum Ziel der Einheit von Körper und Geist.

Der Einstieg in die Sportart ist jeweils zum Sommer- und Wintersemester über den Anfängerkurs mit 2 Übungseinheiten pro Woche möglich. Der Fortgeschrittenenkurs ist für höhere Grade reserviert. Das Training findet auch im Freien statt.

Ort: Montags finden die Kurse im Fasanengarten (https://maps.app.goo.gl/9ZaNYYbe3XQBzDCL6) statt.

Hinweis: Erstes Anfänger:innen Training Mittwoch 17.04. in der Halle 1A

AbteilungsleitungDavid Krenz & Jannis Wagner | kungfu@hochschulsport-ka.de
Homepage:  www.nwp-kungfu.de

Nam Wah Pai Kung Fu is a Kung Fu style - originated in the south of China. Its tradition is based on the famous Shaolin monks, with further influences from Chi Gong and Tai Chi art. The versatility of Nam Wah Pai Kung Fu allows everyone to find their way in martial arts: whether for self-defense, free-fighting or movement form - the path leads to the goal of unity of body and mind.

Entry into the sport is possible in the summer and winter semesters via the beginners' course with 2 practice sessions per week. The advanced course is reserved for higher grades. The training also takes place outdoors.

Location: The courses take place in the Fasanengarten (https://maps.app.goo.gl/9ZaNYYbe3XQBzDCL6) on Mondays.

Head of department: David Krenz & Jannis Wagner | kungfu@hochschulsport-ka.de
Homepage: www.nwp-kungfu.de