Selbstverteidigung

Selbstverteidungskurs gemischt

Selbstverteidigung realistisch und effektiv für jeden!
In unserem Kurs vermitteln wir die Grundlagen der Selbstverteidigung, gestützt auf Erkenntnisse aus der Verhaltenspsychologie und Bewegungslehre. Diese lehren uns, wie wir unseren Körper effizient einsetzen können, um uns zu verteidigen. Dabei geht es nicht nur um Kraft, sondern auch um Technik und Timing. Ein realistischer Ansatz zur Selbstverteidigung konzentriert sich auf einfache, aber effektive Techniken, die leicht erlernbar sind und in kritischen Momenten abrufbar bleiben. Stärke Dein Selbstbewusstsein in jeder Situation!

Für wen ist der Kurs geeignet?

Der Kurs ist für jeden geeignet, der seine Fähigkeiten zur Selbstverteidigung steigern, erhalten oder auch wiederherstellen will, Männer als auch Frauen! Anfänger sind ausdrücklich erwünscht.

Welche Materialien und Kleidung werden benötigt?

Prinzipiell reichen bequeme Sportkleidung, die für flexible Bewegungen geeignet ist und mit der man sich wohlfühlt, sowie stabile Sportschuhe aus.

Kontakt: Marcus Dresel & Joshua Dietrich | marcusdresel97@gmail.com

Self defense course mixed

Self-defense realistic and effective for everyone!
In our course we teach the basics of self-defense, based on insights from behavioral psychology and movement theory. These teach us how to use our body efficiently to defend ourselves. This is not just about strength, but also about technique and timing. A realistic approach to self-defense focuses on simple but effective techniques that are easy to learn and remain retrievable in critical moments. Strengthen your self-confidence in any situation!

Who is the course suitable for?

The course is suitable for anyone who wants to increase, maintain or even restore their self-defense skills, men as well as women! Beginners are explicitly welcome.

What materials and clothing are needed?

In principle, comfortable sports clothes that are suitable for flexible movements and with which you feel comfortable, as well as sturdy sports shoes are sufficient.

Contact: Marcus Dresel & Joshua Dietrich | marcusdresel97@gmail.com

5800Allgemein | gemischtMi.16:00-17:30Freilufthalle17.04.-24.07.Marcus De Xiong Dresel, Joshua Dietrich

Selbstverteidungskurs für Frauen

Selbstverteidigung realistisch und effektiv für jeden!

Für wen ist der Kurs geeignet?

Der Kurs ist für alle Frauen geeignet, die ihre Fähigkeiten zur Selbstverteidigung steigern, erhalten oder auch wiederherstellen wollen! Anfängerinnen sind ausdrücklich erwünscht.

Welche Materialien und Kleidung werden benötigt?

Kontakt: Marcus Dresel & Joshua Dietrich | marcusdresel97@gmail.com

5801Allgemein | FrauenMi.18:00-19:30Halle 317.04.-24.07.Marcus De Xiong Dresel, Joshua Dietrich