Squash

Squash ist eine vielseitige und intensive Rückschlagsportart, bei der es neben Koordination und Ausdauer auf die richtige Squash-Technik ankommt. All das möchten wir Euch in den Hochschulsportkursen mit viel Spaß und Spiel vermitteln und uns Euch unsere tolle Sportart näherbringen. Dabei werdet ihr merken, wie schnell Ihr Fortschritte erzielt und bereits nach kurzer Zeit schöne Ballwechsel zustande kommen.

In den Kursen erlernt Ihr die grundlegenden Squash-Techniken und -Regeln unter erfahrener Anleitung, aber auch der Spaßfaktor kommt in lustigen Aufwärmspielen und freiem Spiel nicht zu kurz. Die Anfänger-Kurse eignen sich für alle, die Squash einfach mal ausprobieren möchten. Wenn Ihr schon Erfahrung in einer Schlägersportart habt oder schon mal einen Kurs besucht habt, meldet Euch am besten für den Allgemein-Kurs oder den Fortgeschritten-Kurs an. Wir passen aber die Übungen immer an die Spielstärken der Teilnehmer*innen an. Beachtet bitte jeweils den Kurszeitraum!

Neugierig? Dann meldet Euch an!
Squash im Video: http://www.youtube.com/watch?v=W3lK1aZbeUk

Ausrüstung: Schläger und Bälle werden durch den Hochschulsport gestellt, mitzubringen sind nur Hallenschuhe mit hellen/abriebfesten Sohlen.

Spielort: SquashTreff, Bannwaldallee 38, 76185 Karlsruhe
Abteilungsleitung: Florian Mazura | florian.mazura@student.kit.edu

Squash is a versatile and intense backstroke sport that requires coordination, endurance and the right squash technique. We want to teach you all this in the university sports courses with a lot of fun and games and introduce you to our great sport. You will notice how quickly you make progress and after a short time you will already have beautiful rallies.

In the courses you will learn the basic squash techniques and rules under experienced guidance, but also the fun factor is not neglected in fun warm-up games and free play. The beginner courses are suitable for all those who simply want to try squash. If you already have experience in a racket sport or have already attended a course, it is best to sign up for the general course or the advanced course. However, we always adapt the exercises to the playing strengths of the participants. Please note the course dates!

Curious? Then sign up!
Squash in video: http://www.youtube.com/watch?v=W3lK1aZbeUk

Equipment: Rackets and balls are provided by the University Sports Center. Please bring indoor shoes with light-colored/abrasive soles.

Venue: SquashTreff, Bannwaldallee 38, 76185 Karlsruhe, Germany
Head of department: Florian Mazura | florian.mazura@student.kit.edu

6100Anfänger:innen 1 | 1. SemesterhälfteMo.20:30-22:00_Extern: Squash-Center15.04.-03.06.Florian Mazura

6101Anfänger:innen 2 | 1. SemesterhälfteDo.20:30-22:00_Extern: Squash-Center18.04.-13.06.Florian Mazura, Yehia Abdelkawy