Tauchen

Freiwasser | Anfänger

Jeweils beginnend im Wintersemester könnt Ihr bei uns das Tauchen lernen. Hierzu findet unsere verpflichtende Info-Veranstaltung voraussichtlich am 17.10.2024 um 19:15 Uhr im Sporthörsaal (Gebäude 40.40) statt. Die Teilnahme an der Infoveranstaltung ist Voraussetzung für die Anmeldung (Passwortvergabe). Dort könnt Ihr auch direkt Antworten auf eure Fragen bekommen und einen ersten Eindruck von uns gewinnen. Anfängerkurse starten ausschließlich im Wintersemester.

Freiwasser | Fortgeschritten

Falls Ihr einen Tauchschein habt und Interesse am Gerätetauchen in unseren heimischen Gewässern besteht, setzt euch direkt mit uns in Verbindung.

Fortgeschrittenenkurs

Hier wird Technik und Kondition mit ABC-Ausrüstung trainiert. Alle Teilnehmer müssen schwimmen können sowie einen Tauchschein besitzen, benötigen eigene Maske und Schnorchel (gerne auch eigene Flossen) und sollten Erfahrung im Umgang mit der ABC-Ausrüstung haben.

Abteilungsleitung: Tobias Möller und Cedric Reitz | info@tsg-uka.de

Homepage: www.tsg-uka.de

Bei unserem Kooperationspartner SSC Karlsruhe e.V. gibt es diese und weitere Sportarten, einige davon als semesterbezogene Studi-Sport-Card ohne Vereinsmitgliedschaft.

Open Warter | Beginner

You can learn to dive with us every winter semester. Our obligatory information event will take place on 17 October 2024 at 19:15 in the sports lecture hall (building 40.40). Attendance at the information event is a prerequisite for registration (password assignment). There you can also get answers to your questions and get a first impression of us. Beginners' courses only start in the winter semester.

Open water | Advanced

If you have a diving license and are interested in scuba diving in our local waters, please contact us directly.

Advanced course

Here we train technique and condition with ABC equipment. All participants must be able to swim and have a diving license. They need their own mask and snorkel (or fins) and should have experience with ABC equipment.

Head of department: Tobias Möller und Cedric Reitz | info@tsg-uka.de

Homepage: www.tsg-uka.de

Our cooperation partner SSC Karlsruhe e.V.offers these and other sports, some of them as semester-related Studi-Sport-Card without club membership.

6500Freiwasser | AnfängerNach Absprache_siehe Infotext15.04.-11.10.Tobias Möller, Cédric Yves Reitz0/ 0/ --/ -- €
6501Freiwasser | FortgeschrittenNach Absprache_siehe Infotext15.04.-11.10.Tobias Möller, Cédric Yves Reitz

6502FortgeschrittenenkursDi.
Do.