Tischfußball

Der Kurs richtet sich an alle kickerbegeisterten Anfänger, Kneipen- und Hobbyspieler. In dem Kurs wollen wir Euch das Tischkickern als Sportart abseits der Kneipe näher bringen. Dazu bringen wir Euch in lockerer Atmosphäre grundlegende und fortgeschrittene Spieltechniken bei. In den einzelnen Übungseinheiten gehen wir auf Schuss- und Passtechniken, die Defensive, aber auch Strategie und die Regeln ein. Die Anwendung des Gelernten im freien Spiel kommt natürlich nicht zu kurz und kann im fortlaufenden Miniturnier auf die Probe gestellt werden.

Im "Freies-Spiel"-Kurs steht das freie Training und Spiel im Vordergrund. Hier könnt Ihr eure Techniken selbstständig verfeinern und im freien Spiel anwenden. Auch hier werden wir ein fortlaufendes Mini-Turnier anbieten.

Spielort: Vereinsstätte des Südstadt Kickers Karlsruhe e.V., Kronenstraße 15, 76133 Karlsruhe

Auf dem AWO Gelände, hinter den zwei Toren die Treppe runter und dem Gang oder den Geräuschen folgen.

Kontakt: Marvin Williams (marvin.williams@kit.edu) und Raphael Hagmanns (raphael.hagmanns@kit.edu)

The course is aimed at all beginners, pub and hobby players who are enthusiastic about table football. In this course we want to introduce you to table soccer as a sport away from the pub. We will teach you basic and advanced playing techniques in a relaxed atmosphere. In the individual practice sessions we will go into shooting and passing techniques, defense, but also strategy and the rules. Of course, the application of what you have learned in free play is not neglected and can be put to the test in the ongoing mini tournament.

In the "free play" course, the focus is on free training and play. Here you can refine your techniques independently and apply them in free play. We will also offer an ongoing mini-tournament here.

Venue: Clubhouse of the Südstadt Kickers Karlsruhe e.V., Kronenstraße 15, 76133 Karlsruhe, Germany

On the AWO grounds, behind the two gates down the stairs and follow the corridor or the sounds.

Contact: Marvin Williams (marvin.williams@kit.edu) and Raphael Hagmanns (raphael.hagmanns@kit.edu)

6650AllgemeinMi.17:30-19:00_siehe Infotext17.04.-24.07.Raphael Hagmanns, Marvin Williams

6651Freies SpielFr.17:30-19:00_siehe Infotext19.04.-26.07.Raphael Hagmanns, Marvin Williams