Tischtennis gilt als ein Spiel der Munteren, der Flexiblen und der Kreativen und macht auf jedem Spielniveau Spaß. Beim schnellsten Ballspiel der Welt kann man Konzentrationsfähigkeit, Schnelligkeit und Körperbeherrschung trainieren.

Das Wettkampftraining ist hauptsächlich für die Hochschulmannschaft vorgesehen. Eine Vorauswahl der geeigneten Teilnehmer erfolgt über das untenstehende Formular. Zu allen Trainings sind stets eigene Schläger und Bälle mitzubringen.

Achtung! Es dürfen nur Hallensportschuhe mit hellen und abriebfesten Sohlen verwendet werden!

Abteilungsleitung: Niklas Braun & Tim Schütze | tischtennis@hochschulsport-ka.de

Anfänger:
Dieser Kurs eignet sich für Interessierte, die Lust und Spaß darauf haben, eine neue Sportart auszuprobieren und noch keine oder kaum Erfahrungen im Tischtennis gesammelt haben.

Table tennis is considered a game of the lively, the flexible and the creative and is fun at any level of play. The fastest ball game in the world allows you to train concentration skills, speed and body control.

Competitive training is primarily for the college team. A pre-selection of suitable participants is made using the form below. You must always bring your own rackets and balls to all training sessions.

Attention: Only indoor sports shoes with light-colored and abrasion-resistant soles may be used!

Department management: Niklas Braun & Tim Schütze | tischtennis@hochschulsport-ka.de

Beginners:
This course is suitable for those who are interested in trying a new sport and have little or no experience in table tennis.

6700Anfänger:innenDo.16:00-17:30Halle 318.04.-25.07.Piran Aziz

Allgemein:
Für alle, die schon mal in einem Verein gespielt haben, regelmäßig in ihrer Freizeit Tischtennis spielen oder im Hochschulsport Training die Grundlagen und Technik gezeigt bekommen haben und teilweise anwenden können.

General:
For anyone who has played in a club, plays table tennis regularly in their spare time, or has been shown the basics and technique in college sports training and can use some of it.

6701Allgemein 1Mo.20:30-22:00Halle 1 C15.04.-22.07.Paul Mattes

6702Allgemein 2Do.17:00-18:30Halle 1 B18.04.-25.07.Arvid Kammann, Benedikt Claus

Wettkampftraining:
Das Wettkampftraining ist darauf ausgerichtet, dass dort für die Hochschulmeisterschaften trainiert werden kann. Dementsprechend hoch ist das Niveau des Trainings. Deswegen empfehlen wir mindestens einen TTR-Wert von 1550.

Da wir im Wettkampftraining nur eine begrenzte Anzahl an freien Plätzen haben, bitten wir euch folgendes Formular auszufüllen:
Sobald dies ausgewertet ist, werden wir uns bezüglich der Anmeldung wieder bei euch melden.

Competition Training:
Competition training is geared toward training there for the college championships. Accordingly, the level of training is high. Therefore we recommend at least a TTR of 1550.

Since we have only a limited number of free places in the competition training, we ask you to fill out the following form:
As soon as this has been evaluated, we will get back to you regarding registration.

6704Wettkampftraining 1Di.19:00-20:30Halle 1 C16.04.-08.10.Luis Mugele
15/ 25/ 15/ -- €

für S-PH (nur WK) + KIT SC Tennis (nur Tennis)
6706Wettkampftraining 2Do.18:30-20:00Halle 1 B18.04.-10.10.Tim Schütze