Völkerball

Völkerball ist eine Ballsportart zwischen zwei Mannschaften, die wahrscheinlich jeder aus dem Sportunterricht in der Schule kennt. In verschiedenen Spielvarianten versuchen die SpielerInnen des einen Teams, die SpielerInnen des anderen Teams mit einem Ball abzuwerfen, damit diese das Hauptspielfeld verlassen müssen. Alle abgeworfenen SpielerInnen haben jedoch stets die Möglichkeit, sich wieder ins Spiel zu werfen, wenn sie von außen einen Gegner treffen. Gewonnen hat das Team, welches zuerst alle SpielerInnen des gegnerischen Teams abgeworfen hat.

Der Kurs besteht aus einem kleinen Aufwärmen sowie einer langen Spielzeit, in der die verschiedenen Varianten des Völkerballs ausprobiert werden.

Abteilungsleitung: Severin Schmitz | voelkerball@hochschulsport-ka.de

Dodgeball is a ball sport between two teams that probably everyone knows from PE lessons at school. In different variations of the game, the players of one team try to throw a ball at the players of the other team so that they have to leave the main playing field. However, all players who are thrown off always have the opportunity to throw themselves back into the game if they hit an opponent from outside. The team that has thrown off all the players of the opposing team first is the winner.

The course consists of a short warm-up and a long game in which the different variations of dodgeball are tried out.

Head of department: Severin Schmitz | voelkerball@hochschulsport-ka.de

7300Allgemein 1Mo.17:30-19:00Halle 2 B15.04.-22.07.Lukas Lauth, Christian Willi Eduard Plum

7301Allgemein 2Fr.17:30-19:00Halle 2 B19.04.-26.07.Lena Sophie Gseller, Severin Schmitz

7302Allgemein 3Di.16:30-18:00Freilufthalle16.04.-23.07.Theresa Kaiser