Calisthenicspark | freie Trainingszeiten

Krafttraining an der frischen Luft? Mit dem Outdoor-Gerätepark von Turnbar bieten wir ab sofort eine tolle Möglichkeit das Krafttraining ins Freie zu verlegen. Die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten bringen Freeletics- und Calisthenics-Begeisterte zum Strahlen.

Nutzungsbedingungen

• Buchungsvoraussetzung ist die Buchung der Semesterkarte CALISTHENICS (siehe unten). Die Anlage steht wie unten in der Übersicht und auf dem Aushang vor Ort zum freien Training ohne Buchung zur Verfügung.

• Kontrolle: Die Anmeldebestätigung/das Teilnahmeticket muss zusammen mit dem Studierenden-/Beschäftigtenausweis während des Trainings immer an den dafür vorgesehene Kartenhalter angebracht werden, sodass die Berechtigung ohne Trainingsunterbrechung geprüft werden kann. Wer kein Teilnahmeticket und Ausweis platziert oder vorzeigen kann wird der Anlage verwiesen.

• Das Teilnahmeticket ist in der E-Mail mit der Buchungsbestätigung zu finden.

• Nutzungsentgelt: 20€ Studierende/30€ Beschäftigte in der Vorlesungszeit (in den Semesterferien reduziert auf 10€ Studierende/15€ Beschäftigte)

• Teilnahmeberechtigung: teilnahmeberechtigt (siehe Teilnahmebedingungen) sind folgende Statusgruppen:

• Studierende: S-KIT, S-DHBW, S-HKA, S-HfM, S-HfG, S-KHS, S-SABK (jeweils kostenpflichtig) & S-IfSS (kostenfrei)

• Beschäftigte: B-KIT, B-FZI, B-NaWik (jeweils kostenpflichtig) und B-IfSS (kostenfrei)

• walk-in Mitglied (kostenfrei)

• walk-in Mitglieder: Die Nutzung des Calisthenicsparks ist für walk-in Mitglieder in der Mitgliedschaft enthalten. Die Buchung (Semesterkarte und Zeitslots) muss über den Status "walk-in-Mitglied" erfolgen. Bei Aufforderung ist der Mitgliedsausweis vorzuzeigen. Das Sportreferat führt regelmäßig zusammen mit dem walk-in Kontrollen der kostenlosen Berechtigung durch.

Calisthenics | Kurse

Die angeleiteten Calisthenics | Kurse richten sich an alle, die daran interessiert sind, ihre körperliche Fitness mit Hilfe von Körpergewichtsübungen und dynamischen Bewegungen zu verbessern. Übungsleitenden unterstützen dich hier wöchentlich an der frischen Luft deine Fitnessziele zu erreichen, ohne Geräte oder viel Ausrüstung. HIER kommt ihr zur Buchungsseite der Calisthenics-Kurse.

Calisthenics | Freies Training mit Trainingsequipment

Zu der in der Übersicht angegebenen Zeit stellt euch einer unser Übungsleitenden das folgende Calisthenicsequipment zur Verfügung und ihr könnt dieses in dem Zeitraum für euer Training nutzen:

• Resistance Bänder

• (Turn-) Ringe

• Kettlebells (2x 8kg, 2x 12kg, 2x 16kg)

• Dip / Klimmzuggürtel (für Zusatzgewicht)

• Paralettes (Holz)

• Ab Wheels

• Gymnastikmatten

• Chalk

Außerdem steht euch der/die Übungsleitende natürlich bei Fragen oder für Hilfestellungen zur Seite. Dies ist jedoch kein angeleiteter Kurs! Dafür bitte bei den Calisthenics-Kursen anmelden.

Voraussetzung zur Teilnahme am freien Training mit Trainingsequipment ist zum einen die Buchung der Semesterkarte CALISTHENICS sowie die Buchung des gewünschten Zeitslots.

Semesterkarte CALISTHENICS

8201Semesterkarte CALISTHENICS15.04.-11.10.Sebastian Hartmann
20/ 30/ --/ 0 €

für walk-in Mitglieder